Warum P&G?

Verantwortung ab Tag 1
Procter & Gamble ist eines der größten Markenartikelunternehmen der Welt. Wir haben das Ziel, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen – und zu bedienen.

Wenn man mit seinen Produkten 5 Milliarden Menschen erreicht, bringt das eine große Verantwortung mit sich. Um auch in Zukunft am Puls der Zeit zu sein, suchen wir immer wieder junge und motivierte Menschen – so wie Dich!

Um Deine Fähigkeiten optimal zu entwickeln, bieten wir Dir ab Tag 1 die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzuhaben und bei relevanten Aufgaben einen Unterschied zu machen.
Auf Augenhöhe sein
Bei P&G arbeiten ca. 97.000 Menschen und sorgen dafür, dass das Leben unserer Konsumenten stetig verbessert wird.  Ca. 9.600 davon arbeiten alleine in Deutschland. 

Daher legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden und Studenten einen guten Einstieg finden und ein fantastisches Netzwerk an Beziehungen innerhalb des Unternehmens aufbauen können. Wir als Ausbilder möchten, dass Du voran kommst. Daher ist uns Deine Entwicklung von großer Bedeutung.
Ausgezeichnet
Um sowohl für den Arbeitsalltag in einem internationalen Unternehmen, als auch für die Prüfungen während des Theorie-Parts der Ausbildung bereit zu sein, bieten wir Dir verschiedene Trainings und Kurse an. Darunter auch Englisch Unterricht mit dem Schwerpunkt „Business“ und innerbetrieblichen Unterricht zum Vertiefen der Schul-/Vorlesungsinhalte.

Zudem wurde P&G mit dem „Great Place To Work“ Award ausgezeichet, als einer der Besten Arbeitgeber Deutschlands.  Und auch Du kannst ein Teil davon sein!
Das bieten wir Dir 
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Studien/-Ausbildungszeit, die je nach Ausbildungsberuf/ Studium u.a. durch Aufenthalte in anderen P&G Werken, einem Auslandsaufenthalt und einer Projektwoche ergänzt wird.
  • Eine überdurchschnittlich hohe Vergütung
  • Vielfältige Sozialleistungen
  • 30 Urlaubstage/Jahr / Weihnachts-und Urlaubsgeld
Zukunft 
Procter & Gamble bietet einen Arbeitsplatz mit Perspektive. Durch die vielseitige Auswahl an Trainings und Weiterbildungen hast Du die Möglichkeit Dich stetig fortzubilden und neue Wege zu beschreiten.

Unser Ziel ist es, Dich nach Deiner Ausbildung oder Deines dualen Studiums, in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Es stehen Dir viele Wege mit attraktiven Karrieremöglichkeiten offen 

Mit Freude Bei der Sache

Unsere Azubis erzählen von ihren Erfahrungen

David, 21 Jahre - Kaufmann für Digitalisierungsmanagement im 2.Ausbildungsjahr


Wie würdest Du Procter & Gamble in kurzen Sätzen charakterisieren? P&G empfinde ich als sehr kontaktfreudig und offen für jeden Neuzugang. Zu unseren Unternehmenstraditionen gehören unter anderem die Coffee-Dates. Für z.B. Onboardings, Aufgabenbesprechungen und Azubi Zusammenkünfte trifft man sich auf einen Kaffee. Dies verbessert das Teamgefühl und den Zusammenhalt. Sogar in Homeoffice Zeiten während Corona bleiben diese Coffee-Dates online bestehen.

Was hast Du bei Procter & Gamble gelernt? Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement durchläuft man kaufmännische Abteilungen und IT. Durch meine vielfältigen Einsätze habe ich einen guten Einblick in die Abläufe eines Industrieunternehmes bekommen. Hier ist für jeden was dabei. Auch über Zeitmanagement habe ich viel gelernt.

Ein Tipp von Dir zum Thema Ausbildung? Sei immer offen für Neues. Traut Euch Fragen zu stellen. Aber das Wichtigste ist immer „be yourself“. Hier bei P&G wird Individualität wertgeschätzt.


Wiebke, 23 Jahre - Ehemalige Duale Studentin BWL - Handel Bachelor Abschluss 9/2020


Bei Procter & Gamble wird viel Wert auf Dich als Person gelegt.

Identifizierst Du Dich mit Deiner Position, bekommst Du die Aufgaben, in denen Du zeigen kannst, was Du drauf hast und lernst über Dich hinaus zu wachsen. Du kannst immer alle ansprechen und brauchst Du Dir deshalb keine Sorgen machen, sollte Dir die eine oder andere Herausforderung nicht liegen.

Du bekommst die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Deine eigenen Projekte zu realisieren, sie zu gestalten und zum Abschluss zu führen.


Hannah, 20 Jahre - Duale Studentin Wirtschaftsinformatik - Data Science im 3. Semester


Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, um das theoretische Wissen aus der Hochschule, in der Praxis im Unternehmen anwenden zu können. Die praktische Anwendung hilft das Wissen nochmal auf einer anderen Ebene zu verstehen.

Da mir Programmieren viel Spaß macht, habe ich mich für den Studiengang Data Science entschieden, einem sehr technisch basierten Studiengang. Mich interessiert


Nathalie, 22 Jahre - Ausgelernte Chemielaborantin


Ich absolvierte bei P&G eine Ausbildung zur Chemielaborantin, da diese im Vergleich mit einem langen Studium eine gute Alternative darstellt, bei der man auch sehr praxisorientiert arbeitet.

Für P&G hatte ich mich entschieden, da das Unternehmen eine breite Produktpalette bietet und somit die Arbeit im Labor sehr vielfältig ist.

Besonders gefiel mir an meiner Ausbildung, dass ich selbstständig arbeiten konnte und voll in den Laboralltag einbezogen wurde. Die Möglichkeit, während der Ausbildung andere P&G Standorte kennenzulernen und dort zu arbeiten, fand ich auch sehr gut.

Nach meiner Ausbildung bin ich im Bereich Produktforschung Babypflege gestartet und zu meinen Hauptaufgaben zählen die Demoentwicklung und die Wettbewerberanalyse von Windeln in Europa sowie die Vorbereitung von Konsumentenstudien.


Luisa, 22 Jahre - Ausgelernte Mechatronikerin


Wie würdest Du Procter & Gamble in kurzen Sätzen charakterisieren? P&G ist ein großer Konzern mit vielen unterschiedlichen Mitarbeitern.  Trotz der Größe des Unternehmens ist der Umgang miteinander sehr freundlich und persönlich, so dass ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht.

Was hast Du bei Procter & Gamble gelernt (persönlich, wie auch fachlich)? Systeme funktionieren nur, wenn alles gut ineinandergreift, sowohl in Fertigungsprozessen und Produktionslinien, als auch im Team.

Wie ging es nach Deiner Ausbildung weiter?  Nach der Ausbildung bin ich im Bereich Forschung&Entwicklung gestartet. Zu meinen Haupttätigkeiten gehören das Erstellen von Fräsprogrammen und das Betreuen der computergesteuerten Fräsmaschinen.“


Leon, 20 Jahre - Industriekaufmann im 2. Ausbildungsjahr


Direkt an meinem ersten Tag bei P&G hat mich der offene und herzliche Umgang mit uns Azubis begeistert. Man merkt sofort, dass man hier als vollwertiges Mitglied des P&G-Teams angesehen wird und darf dementsprechend viel Verantwortung übernehmen. Besonders genieße ich die Gelegenheit, viele Kontakte mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Positionen zu knüpfen und von ihnen zu lernen.

Eine Sache, die ich zudem ungemein schätze, ist die Unterstützung, die man als Azubi bei P&G erfährt: Sei es der innerbetriebliche Unterricht, der einem hilft, die Themen aus der Berufsschule besser zu verstehen oder die engagierten Ausbilderinnen und Ausbilder, die einem stets bei Rat und Tat zur Seite stehen.